Unsere Sprüche der Woche           Alle 2 Wochen neu !!


Eine Mutter, die ihr Kind ordentlich erzieht, leistet an einem einzigen Tag mehr für ihr Volk
als mancher Politiker in seiner gesamten Amtszeit.


Werner Braun
------------------------------------------------------------------------

Politiker gelangen an die Spitze, weil die meisten von ihnen keine Fähigkeiten besitzen,
wegen derer man sie unten festhalten möchte.


Sir Peter Ustinov
----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man die Geschichte betrachtet, die ja schließlich das Ergebnis der Politik ist,
dann kann einem vor dieser Kunst nur grausen.


Ernst von Siemens (1903-90), dt. Industrieller
------------------------------------------------------------------------------------

Rhetorik ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu reden und zu denken.
Politiker entscheiden sich meistens für eines von beiden.

Mark Twain
----------------------------------------------------------------------